Handlungsorientiertes Lernen

Handlungsorientiertes Lernen mit Nina Quarg. Outdoorelemente, Klettern, Planspiele

Rollenspiele, Outdoorelemente, Planspiele, spannende Teamaufgaben das Feld ist breit– im Seminarraum und draußen.

 

Wie funktioniert handlungsorientiertes Lernen?

Menschen erleben sich selbst sowie ihre Kollegen im Handeln, erfahren ihre Ressourcen und ihre Grenzen. Verhaltensmuster, die sich in klassischen Präsenzseminaren in der Regel nicht zeigen, werden „im Eifer des Gefechts“ sichtbar und somit besprechbar. Durch geleitete Reflexionsprozesse werden Vereinbarungen ausgehandelt und getroffen, Nachhaltigkeit für den beruflichen Alltag wird vereinbart.

 

Aktion, Reflexion,Transfer.

Reflexionen in Form von Auswertungen der Gruppen – und Individualprozesse ermöglichen beim experimentierenden Lernenden Rückbezug zur Realität und eine kritische Rollendistanz.

Alle für das nachhaltige Lernen relevanten Ebenen – einschließlich der emotionalen – werden angesprochen.

 

Vorgehensweise:

Gemeinsam klären wir vorab, was genau erzielt werden soll und erstellen ein entsprechendes Programm. Dabei beachten wir die im Unternehmen maßgeblichen Strategien, Strukturen und kulturellen Elemente, und gehen ressourcenorientiert vor.

 

Datenschutzerklärung und Impressum

 

Handlungsorientiertes Lernen mit Nina Quarg. Outdoorelemente, Klettern, Planspiele
Aktion, Reflexion,Transfer.
Handlungsorientiertes Lernen mit Nina Quarg. Outdoorelemente, Klettern, Planspiele

.

Aktion, Reflexion,Transfer.
Handlungsorientiertes Lernen mit Nina Quarg. Outdoorelemente, Klettern, Planspiele
Aktion, Reflexion,Transfer.
Handlungsorientiertes Lernen mit Nina Quarg. Outdoorelemente, Klettern, Planspiele
Aktion, Reflexion,Transfer.
Handlungsorientiertes Lernen mit Nina Quarg. Outdoorelemente, Klettern, Planspiele
Aktion, Reflexion,Transfer.